top of page
  • AutorenbildRoswitha Hopf

hnc in der natur &heilen

In der neuen Ausgabe - November 2023 -  der Zeitschrift natur &heilen gibt es einen Artikel über hnc - human neuro cybrainetics®.


Zeitschrift natur&heilen

Der Grund, warum ich diesen Beitrag verfasst habe, liegt darin, dass ich die hnc-Therapiemethode bekannt machen und für viele Menschen zugänglich machen möchte. Diese Methode hat mein Leben persönlich verändert und mir als erfahrene Heilpraktikerin und Körpertherapeutin gezeigt, wie wichtig es ist, den Menschen wieder einen Zugang zu ihrem eigenen und gesunden Körper zu ermöglichen. Durch meine eigene Erfahrung mit dieser Therapie bin ich davon überzeugt, dass sie vielen Menschen helfen kann, ihre Beschwerden zu lindern und ihr Wohlbefinden zu verbessern. Es ist mir ein Anliegen, dieses Wissen weiterzugeben und anderen Menschen die Möglichkeit zu geben, von den positiven Effekten dieser Therapiemethode zu profitieren.


Unser Nervensystem steuert seit Millionen von Jahren unsere Körperreaktionen, oft im Flucht- oder Kampfmodus, was zu muskulären Spannungen führen kann. Die hnc-Methode zielt darauf ab, diese Spannungen zu lösen und das Nervensystem zu regulieren.


Das Nervensystem, besonders das limbische System, reagiert auf Stress, Ernährung und Reproduktion. In Stresssituationen führt dies zu einer erhöhten Muskelspannung, die bei dauerhafter Speicherung zu verschiedenen Beschwerden führen kann.


hnc kombiniert verschiedene Therapien, um das Nervensystem neu zu organisieren und die Kommunikation zwischen Gehirn und Körper zu verbessern. Dabei werden muskuläre Spannungen gelöst und die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert.


Die Behandlung basiert auf dem muskulären Biofeedback-Test und erfolgt ausschließlich durch manuelle Techniken. Fallstudien zeigen positive Ergebnisse bei Rückenproblemen, Allergien und Entwicklungsstörungen.


Die Anzahl der Behandlungen richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen des Patienten, mit dem Ziel, das Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele wiederherzustellen.


 

Gerne das Heft kaufen - da freut sich die Redaktion - den Artikel und alles weitere darin lesen und dann weiterreichen, damit so viele Menschen wie möglich mehr über diese Therapiemethode erfahren.


Oder den Artikel online lesen:

2 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page